Teamsportfest der Stufe 5

Nach drei Jahren Corona Pause fand am 16. März 2023 endlich wieder das traditionelle Teamsportfest aller 5. Klassen in der Leichtathletik Halle des Olympiastützpunktes Mannheim statt. Neben den drei leichtathletischen Stationen Medizinballstoßen, 30m Sprint fliegend und der Station 5er Hopp, die gleichzeitig zur Talentsichtung genutzt werden, mussten alle 5. Klassen beim Frisbeewerfen, an der Pipelinestation und an der Teamstation ihre Klassengemeinschaft unter Beweis stellen. Bei der abschließenden Ausdauerstation konnte die ganze Klasse beim Rundenlaufen in einer gewissen Zielzeit zunächst gemeinsam Punkte sammeln, bevor die Schüler/innen, die die Zielzeiten nicht mehr erreichen konnten, nach und nach ausschieden.

Zudem gab es noch Sonderpunkte für das beste Teamoutfit. Hier hatte die Klasse 5f die Nase vorn.

Bei der großen Siegerehrung konnten alle Klassen mit ihren Leistungen zufrieden sein. Hier die Ergebnisse: 6. Platz Kasse 5a, 5. Platz Klasse 5b, 4. Platz Klasse 5d, 3. Platz Klasse 5c, 2. Platz Klasse 5e – Sieger Klasse 5f

Die erstplatzierten Mädchen und Jungen in den drei leichtathletischen Disziplinen waren:

Mädchen

  1. 5b       G., Mia
  2. 5c       L., Mayla Anna
  3. 5c       U., Obose Perpetual

Jungen

  1. 5c       R., Liam Finlay
  2. 5c       S., Bastian
  3. 5f        B., Luca

Das Sportfest wurde von der Fachschaft Sport und den Schüler/innen des Sportprofils der Klassen 9c, 9d und 9e perfekt organisiert. Die Sportprofilschüler/innen konnten bei diesem Teamsportfest Inhalte aus ihrem Sporttheorieunterricht praktisch umsetzen.

K. Treschau