Starker Auftakt bei „Jugend trainiert für Olympia“

Am Donnerstag den 20.03.2023 haben wir beim Fußballturnier „Jugend trainiert für Olympia“ als Mannschaft des LFGs teilgenommen. Das Team bestand aus: Alois, David, Levin, Pepe, Abdulsamet, Art, Noah, Emilian, Alessio J., Alessio C., Emirkaan, Finn, Neo, Beren. Wir haben uns morgens alle an der Schule getroffen und sind dann gemeinsam an den Alsenweg gefahren, dem Trainingsgelände des SV Waldhof Mannheim.

Dort angekommen haben wir uns erst einmal umgezogen und spielbereit gemacht. Es gab zwei Gruppen mit jeweils fünf Mannschaften. Aus beiden Gruppen konnte der erste Platz in die nächste Runde einziehen.

Wir sind gut in das Turnier gestartet und konnten unser erstes Spiel mit 7:0 gegen die Sandhofen Realschule gewinnen. Im zweiten Spiel war die Karl-Drais GMS ebenfalls chancenlos und wir setzten uns mit einem 9:1 durch. Auch das dritte Spiel gewannen wir deutlich, der gegnerische Torhüter musste achtmal hinter sich greifen, während wir die Null hielten.

Im letzten Spiel ging es nochmal um alles, denn wir konnten bisher jedes Spiel gewinnen und unser letzter Gegner, die Waldschule, hatte zwei Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. Es stand fest: der Gewinner wird in die nächste Runde einziehen. In den ersten Minuten hatten wir direkt ein paar Chancen haben es aber nicht zielstrebig genug zu Ende gespielt. David konnte etwa nach der Hälfte der Spielzeit das 1:0 erzielen. Kurz darauf machte Emilian den Deckel drauf und erzielte den 2:0 Endstand. Wir haben uns also erfolgreich für die nächste Runde am 08.05.23 qualifiziert.
Die Torschützen waren: 6x Pepe, 5x David, 4x Alessio J., 3x Alois, 2x Beren, 2x Levin, 2x Emilian und 1x Noah.

D. Yetkin