Die 5e entdeckt „Unsichtbare Welten“

Wir fuhren mit der Straßenbahn zum Museum. Das Museum hatte noch nicht geöffnet, deshalb haben wir noch draußen gespielt.

Als wir dann endlich rein durften, haben wir erstmal unsere Rucksäcke in einer großen Box verstaut. Im Anschluss daran wurden uns die Regeln erklärt und wir haben uns einen Film angeschaut, worüber es in dem Museum geht. Daraufhin haben wir uns in Gruppen aufgeteilt und sind zu den jeweiligen Stationen gegangen. In der Ausstellung „Unsichtbare Welten“ konnten wir viele Dinge lernen, z. B. wie Fledermäuse ihre Beute fangen, nämlich mit Schallwellen. Man konnte aber noch andere Dinge ausprobieren, wie verschiedene Gerüche zuordnen oder einen geheimnisvollen Fall lösen.

Wenn wir hungrig oder durstig waren, konnten wir in den Pausenraum gehen, wo es auch noch eine Kletterwand gab.
Es hat uns allen viel Spaß gemacht, doch dann mussten wir gehen, um die Bahn zu kriegen.

Geschrieben von Samuel und Pepe. (5e)