Die 5f besucht den Mannheimer HC

Mit einem sportlichen Highlight konnte die Klasse 5f die Faschingsferien einläuten. Auf Einladung des lokalen Spitzenhockeyvereins, dem Mannheimer HC, hatten die jüngsten Schüler:innen des LFGs die Möglichkeit, europäischen Spitzenhockey hautnah mitzuerleben.

Im Rahmen des Europapokals im Hallenhockey besuchte die Klasse die Partie des Mannheimer HC und HC OKS-SHVSM Vinnitsa. Bei den Kinder war schnell das Hockeyfieber geweckt und der 9-3 Sieg der Lokalmatadoren gegen das ukrainische Team wurde frenetisch bejubelt.

Das i-Tüpfelchen eines tollen Events war das Bobbycar-Rennen in der Halbzeitpause, bei dem Lilly, Nele, Nicholas und Noah mitmachen durften.

Die Klasse 5f bedankt sich herzlich beim Mannheimer HC für die Einladung und bei Frau Raible, die den Kontakt hergestellt hat. 

M. Rebmann