Der Rosengarten wird zum Rittersaal

Am 13.1.23 besuchten die Klassen 5f, 6a und 6c mit ihren Lehrerinnen Frau Becker, Frau Fritz, Frau Herhold, Frau Morgen, Frau Mayer und den Studentinnen Frau Benz und Frau Krieger eine der neuen Ãœbergangsspielstätten des Nationaltheaters, den Mannheimer Rosengarten. Das neue musikalische Familienstück „Don Quijote und Sancho Panza“ animierte zum Mitmachen und begeisterte die 90 Schülerinnen und Schüler mit bunten Kostümen, humorigen Dialogen und viel Musik. In den 80 kurzweiligen Minuten versucht Don Quijote seinen großen Traum zu realisieren, ein mutiger Ritter zu sein und die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Zur Seite steht ihm sein treuer und schokoladenliebender Knappe Sancho Panza. Die vielen musikalischen Einlagen und fantasievollen Videoeinspielungen machten das Stück zu einem tollen Erlebnis für die drei Klassen.
„Das war viel besser als Deutschunterricht!“ resümierte eine Schülerin aus der 5f.
N. Morgen