Ein Konzert zur Einstimmung auf Weihnachten

Für die Schülerinnen und Schüler ein Erlebnis, für das Publikum eine Einstimmung auf die Weihnachtstage: Nach der coronabedingten Pause konnte am 15.12 in St. Bernhard endlich wieder ein LFG-Weihnachtskonzert stattfinden.

Traditionell eröffnet die Stufe 5 mit Blockflöten und Gesang den Abend, geleitet von Herrn Mury. Die Bläserklassen von Herrn Schaumlöffel zeigen, was sie gelernt haben. Frau Goldenberg hatte u.a. mit der Stufe 7 originelle Beiträge vorbereitet. Solisten, ein kleiner Chor unter Leitung von Herrn Wunderle und die Big Band zeigen ihr Können.

Schulleiter Stefan Weirether würdigte die Leistung der Beteiligten und dankte insbesondere Herrn Wunderle, der nach vielen Jahren zum letzten Mal das Ludwig-Frank-Gymnasium musikalisch bereichert hat.