Lesewettbewerb 2022

Voller Spannung warteten die ZuschauerInnen im bunt geschmückten Theatersaal auf das Urteil der Jury:
Wer würde als Gewinner des Lesewettbewerbs 2022 hervorgehen?

Die Entscheidung war nicht leicht. So vielfältig wie die von den Sechstklässlerinnen und Sechstklässlern ausgesuchten Bücher, so vielfältig waren auch die Beiträge. Es war beeindruckend und spannend, wie die TeilnehmerInnen die Herausforderungen bewältigten. Besonders schwierig war es natürlich, neben dem selbst ausgewählten Buch einen völlig unbekannten Jugendroman vorgelegt zu bekommen und daraus eine Textstelle vorzulesen!

Doch die TeilnehmerInnen konnten sowohl Jury als auch Zuschauer mit ihren originellen Beiträgen beeindrucken.

Wir gratulieren allen Teilnehmenden zu ihrer Leistung und wünschen dem Gewinner viel Glück in der nächsten Runde!

E. Genthner