Willkommen am LFG!

Es ist ein großer Sprung für die 180 Fünftklässler, die mit ihren Eltern in der Turnhalle versammelt waren: Nach der Grundschule geht es nun an das Ludwig-Frank-Gymnasium. Herr Weirether begrüßte sie herzlich und wünschte ihnen einen guten Start – und hatte für jedes Kind ein Springseil dabei, als Erinnerung an diesen wichtigen Tag.

Auch die Elternvertreterin, Frau Schultz, hatte im Namen des Fördervereins ein buntes Begrüßungsgeschenk dabei: Das traditionelle T-Shirt mit dem Abijahr 2030 als Aufdruck, diesmal in fröhlichem gelb.

Erstmals nach zwei Jahren Pandemie konnten die Bläserklassen unter Leitung von Herrn Schaumlöffel die Feier musikalisch begleiten. Ebenso beeindruckend war die Vorstellung der Turnerinnen, die eine tolle Choreographie vorbereitet hatten.

Wir wünschen unseren neuen Schülerinnen und Schülern alles Gute für den aufregenden Start in der neuen Schule!