Wandertage der Klasse 8c

Ein heißer Tag erwartete uns. Wir freuten uns auf die Abkühlung im herrlichen Waldschwimmbad Schriesheim. Um 17 Uhr überraschte uns ein kurzer Regenschauer, danach brachen wir auf ins Naturfreundehaus Kohlhof (bei Schriesheim). Mit einem Grillabend mit leckeren Köstlichkeiten ließen wir den Tag ausklingen. Am Lagerfeuer spielten wir gemeinsam lustige Spiele. Ein schöner Tag.

Die Nacht war kurz, da wir kein Ende finden konnten. Doch der nächste Morgen klopfte bereits an die Tür: Es erwartete uns ein leckeres, ausgiebiges Frühstück mit dem wir uns für unseren Ausflug stärken mussten.

Wir wanderten durch den Wald zum Eichelberg (525m). Eine große Gesteinsvielfalt auf kurzen Wegen prägt die Umgebung. Sie sind Zeugen der Erdgeschichte.

Es war anstrengend, aber sehr interessant. Beim gemeinsamen Mittagessen im Naturfreundehaus endeten unsere Wandertage 2022. Es war ein schönes Erlebnis und wir hatten viel Spaß.

Ein Dank gilt unseren Lehrern, die uns diesen Ausflug zusammengestellt und organisiert haben.

Mirella Z, Helen B.