Die Franzosen der Kursstufe 1 fahren nach Paris

Paris, Paris, on va Paris!
Nach mehr als zwei Jahren Corona-Pause ging es endlich mal wieder nach Paris.
Bei 36 Grad im Schatten besichtigten wir viele Highlights rund um die Seine:
Die Mona Lisa im Louvre, die Pyramide, Notre Dame und natürlich gab es eine wohlverdiente Pause mit frischer Dusche am Paris Plage.
Unsere nicht müde zu bekommenden Schülerinnen und Schüler bestiegen sogar noch zu Fuß den Eiffelturm!

Am nächsten Tag kämpften wir uns durch die Menschenmassen am Nationalfeiertag und bestaunten die Fliegerparade.
Danach wanderten wir entlang des Kanals St. Martin, sprangen dort ins kühle Nass des Seine-Schwimmbads und beendeten unsere Tour an der Géode im parc de la villette.

Am Abend feierten wir auf dem Hügel Belvedere in Belleville mit Franzosen den Nationalfeiertag.

Auch der letzte Tag war ein Highlight: es ging zu Montmartre und bewunderten dort verschiedene Spots:
Sacré Coeur, Place du Tertre, Cimetière du Montmartre und noch einiges mehr.
Im Quartier les Halles verbrachten wir die restlichen Stunden bis zu unserer Abfahrt.

Fazit: 36 Grad, 52km per pedes und unzählige unvergessliche Momente.
Ce qui se passe à Paris reste à Paris.

L. Bechtel