Patinnen für die Stufe 5

Die Patinnen begleiteten auch in diesem Schuljahr 21/22 die 5. Klassen mit viel Freude und Engagement
Im Rahmen unserer Präventionsarbeit am LFG konnten auch in diesem Schuljahr wieder einige Patinnen (alle 10. Klassen) gewonnen werden.

Sie waren Ansprechpartner bei Problemen, wie z.B. dem anfänglichen Orientieren im großen Schulgebäude, mit Mitschüler:innen oder bei Fragen allgemein zum Schulalltag.

Die Patinnen nahmen stundenweise an den Einführungstagen teil und konnten so ihre Schützlinge kennenlernen und die jeweiligen Klassenlehrer:innen in vielfältiger Weise unterstützen.

Ein Höhepunkt der Pat:innenarbeit ist sicher das Kennenlernwochenende, an dem einige Patinnen für eine gewisse Zeit ebenfalls mit dabei sein konnten.

Auch für unsere zukünftigen Sextaner haben sich wieder engagierte Patinnen gefunden, die schon gespannt und neugierig auf ihre „Schützlinge“ sind.

(B. Herhold)