Sieg für das LFG beim Landeswettbewerb „Schüler experimentieren“

Zum ersten Mal dabei und gleich auf dem Siegertreppchen: Diesen tollen Erfolg erzielten André und Cedric E. (beide 6. Klasse) beim diesjährigen Landeswettbewerb in der Juniorsparte von „Jugend forscht“. Mit ihrem Projekt „Backpulver-Raketenauto“ konnten sie am 12.+13. Mai 2022 gleich zwei Juryteams überzeugen.

Ebenfalls erfolgreich war Rosa C. (9. Klasse) mit ihrer automatischen Pflanzenbewässerung: Die Jury war ganz begeistert von ihrer Technikaffinität und ihrer Fachkenntnis und belohnte das mit einem dritten Platz.

Über Eintrittskarten für den Freizeitpark Trippsdrill durften sich Nefes S., Emilia M. und Jan H. aus Klasse 6 im Fachbereich Biologie freuen: Sie hatten sich mit der Frage beschäftigt, welche Getränke am schädlichsten für unsere Zähne sind, und haben für ihr Projekt einen tollen Sonderpreis eingeheimst.

Leider fand der Wettbewerb auch in diesem Jahr wieder online statt, so dass uns auch diesmal der Ausflug nach Balingen verwehrt blieb. Wir drücken alle ganz fest die Daumen, dass im nächsten Schuljahr wieder Veranstaltungen in Präsenz möglich sind. Und dafür tüfteln auch schon wieder 10 Teams an neuen Projekten!
Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Gruppen!

S. Sprinz