Abitur 2021 – eine besondere Abifeier

Nach zwei Corona – Schuljahren haben es sich unsere Abiturienten verdient gehabt, würdig verabschiedet zu werden.
Wenn schon zwei Jahre nicht zusammen sein können, so sollte doch dieser Abend anders werden. Und es wurde anders.
Bei wunderschönem Sommerwetter fand die feierliche Abitursübergabe auf der von den Abiturienten geschmückten Freilichtbühne Mannheim statt.

Die Personenanzahl war zwar begrenzt, aber das tat der Feierlichkeit und Fröhlichkeit keinen Abbruch.

Nach einem feierlichen Einmarsch der Abiturienten würdigte Herr Reusch die Schüler*innen für ihre Leistungen.

Die Zeugnisübergabe erfolgte nach weiteren Ansprachen von Luise Simon, Valtenin Sumser und der Elternbeiratsvorsitzenden, Frau Schultz.

Als krönenden Abschluss feierten sich die Abiturienten selbst, indem sie die zuvor verteilten „Graduation-Hüte“ hochwarfen.

Wir möchten uns auch hier nochmals bei unseren Gastgebern, der Freilichtbühne Mannheim, bedanken, ohne die so eine große Feier in diesen Zeiten nicht möglich gewesen wäre.

Herzlichen Dank auch für die großzügigen Spenden, die eingesammelt wurden, um die Unkosten zu decken! Der Restbetrag kommt den Betroffenen der Flutkatastrophe zugute.

(P. Schultz)