Vertrauensraum: Gehört werden – Probleme ansprechen – Rat erhalten

Der Vertrauensraum soll Euch, den Schüler*innen des LFG, die Möglichkeit geben, in sicherer Umgebung persönliche Gedanken und Probleme anzusprechen, loszuwerden und, wenn gewünscht, auch Rat zu erhalten.


Im letzten Jahr hat uns alle etwas vereint: Die Einsamkeit. Die fehlenden sozialen Kontakte. Der mangelnde Dialog. Über die persönlichen Probleme und Schwierigkeiten des alltäglichen Lebens konnte man sich nicht so austauschen, wie man es gewohnt war. Oft blieb man mit seinen Gedanken alleine. Lasst uns anfangen, wieder zuzuhören und miteinander zu reden.


Du hast ein Problem und möchtest mit jemandem darüber reden? Du machst Dir über etwas Gedanken und weißt nicht wohin? Oder Du brauchst einfach ein offenes Ohr zum Zuhören? Dann komm in den Vertrauensraum (Raum 07). Ein Plan mit den Sprechzeiten der Lehrkräfte hängt an der Tür.

Hinweis: Es sollten, wenn möglich, die Frei- und Hohlstunden, sowie die Zeiträume vor und nach der Schule genutzt werden.