Sieger der Foto-Challenge zum deutsch-französischen Tag


Liebe Schülerinnen und Schüler,

zunächst einmal bedankt sich die Fachschaft Französisch ganz herzlich bei euch für eure Teilnahme. Ihr habt fantasievolle und originelle Fotos eingestellt. Einfach toll! Außerdem habt ihr alle erfolgreich am Quiz teilgenommen. Die Wahl der besten Fotos fiel uns Französischlehrern nicht leicht.

Um einen ersten Eindruck zu bekommen hat sich dankenswerterweise Frau Fritz die Mühe gemacht, ihre Fotos der Klassen 8a/e zusammenzustellen und hochzuladen.

Wer die Wahl hat, hat die Qual…
Trotzdem haben sich die folgenden Sieger-Fotos durchgesetzt!
Platzierung der Foto-Challenge:

1. Platz Noemie H. (7d)

2. Platz Hannah S. (8d)

3. Platz Edanour O. (7c)

Das interaktive Quiz

Das interaktive Quiz wurde hauptsächlich von der Klassenstufe 8-KS2 bearbeitet. Die schnellsten Schüler waren:

  1. Platz Sabina K. (10c). Zeit: 2 Minuten 49 Sekunden! Sabina hat im Schnitt 15 Sekunden pro Frage gebraucht! Glückwunsch und BRAVO, eine tolle LEISTUNG!
  2. Platz Lotta K. (8c). Zeit: 5 Minuten 18 Sekunden.
  3. Platz Dustin K. (8c). Zeit: 13 Minuten 54 Sekunden.

Natürlich haben wir auch attraktive Preise zu verteilen und warten nun auf ein baldiges Wiedersehen am LFG. Ihr werdet unterrichtet, sobald eine Übergabe stattfinden kann.

Hervorzuheben sind außerdem ein Schüler und eine Schülerin aus der 5. Klasse, die offensichtlich Spaß an der Challenge hatten, obwohl sie noch gar nicht Französisch lernen.

Vielen lieben Dank an euch!!!!