Kunstwerk des Monats

Als Oberthema einer 10. Klasse haben wir das Thema Street Art behandelt und uns mit deren unterschiedlichen Ausprägungen und Medien beschäftigt.

Die Schüler sollten dazu ein eigenes Street-Art-Projekt von der Technik Tape Art über Paste Up bis Adbusting entwickeln und umsetzen. Beim Kunstwerk des Monats sieht man die Erprobung einer der Techniken. Das dargestellte Buch ist ein Stencil, bei dem das Motiv mittels Schablone(n) abgebildet wird. Hierfür wurde jeweils ein eigenes Design entwickelt und in ca. drei Schablonen aufgeteilt und entsprechend gecuttet. Die fertigen Schablonen wurden nacheinander in verschiedenen Farben mit Sprühfarbe übereinander gedruckt.

Nach mehreren Probedrucken durfte man eine Baumwolltasche ansprayen und als Erinnerung mit nach Hause nehmen.

H. Kölsch