Einschulung am LFG

Die Einschulung am Ludwig-Frank-Gymnasium ist für die neuen Fünftklässler ein ganz besonderer Tag, der gebührend gefeiert werden will. Und daran konnten auch die Corona-bedingten Einschränkungen nichts ändern. Bei wunderbar sonnigem Spätsommerwetter versammelten sich die sechs neuen Klassen nacheinander auf dem Schulhof, und wurden von Schulleiter Holger Reusch und der Vorsitzenden des Elternbeirats, Frau Schulz, freundlich begrüßt, umrahmt von musikalischen Beiträgen.

Auch der Förderverein war wie immer vertreten und konnte ganz traditionell die farbigen T-Shirts mit der Aufschrift „Abitur 2028“ an die neuen LFG-Schülerinnen und Schüler ausgeben. Die Klassenfotos konnten nur mit Abstand durchgeführt werden, bevor sich dann die neuen Klassen zum ersten Mal in ihren Klassenzimmern kennenlernen konnten.