„Das LFG läuft einmal um die Welt“

In der aktuellen Situation ist Bewegung wichtiger denn je, um das eigene Immunsystem zu stärken und möglichst gesund zu bleiben. Aus diesem Grund startet am 18.05.2020 das LFG einen Lauf einmal um die Welt.

Um mitzumachen, müsst ihr nur eine Sache tun: Macht einen ausgedehnten Spaziergang oder eine gemütliche Joggingrunde – jeder Kilometer zählt! Um eure zurückgelegten Strecken zu messen, könnt ihr eine der vielzähligen Lauf-Apps für euer Handy nutzen (z.B. Adidas Runtastic, Nike Run Club, Runkeeper, Strava, usw.). Achtet bei den Apps darauf, dass ihr euch für die kostenlose Version registriert und keine kostenpflichtige Premium-Version abschließt. Es reicht natürlich auch eure GPS-Uhr (so vorhanden).

Jeweils am Ende einer Woche schickt ihr die gesammelten Screenshots oder Fotos mit euren Laufstrecken an eure/n Sportlehrer/in. Es ist das Ziel als gesamte Schule virtuell bis zu den Sommerferien einmal um die Welt zu laufen (ca. 40000km). Startpunkt ist dabei die Schule. Der aktuelle Standort und die bereits gelaufene Strecke werden fortlaufend auf einer Karte aktualisiert und auf der Homepage veröffentlicht. Somit könnt ihr immer nachvollziehen, wie weit wir als Schule bereits gelaufen sind.

Sowohl die Klasse, als auch der/die Schüler/in, die bis zum 26. Juli 2020 am meisten Kilometer gesammelt hat, erhalten einen Preis.

Wir freuen uns, wenn möglichst viele von euch an der Challenge teilnehmen, damit ein Gemeinschaftsgefühl entsteht und ihr v.a. regelmäßig in Bewegung kommt! Selbstverständlich sind auch alle Lehrer/innen aufgerufen an der Challenge mitzumachen.

Denkt jedoch beim Laufen daran, die gesetzlichen Corona-Verordnungen einzuhalten!

Eure Sportfachschaft

Woche 1

Liebe Schülerinnen und Schüler,

die erste Woche unserer Challenge ist vorbei.
Wir sind gute 2000 Kilometer gelaufen.
Damit sind wir in etwa in Charkiw, Ukraine gelandet.
Das ist für den Anfang schon mal ganz nett, aber wir brauchen da schon einen anderen Wochendurchschnitt, wenn wir wirklich um die Erde laufen wollen.
Es würde uns sehr freuen, wenn wir in dieser Woche noch etwas weiter kommen würden. Animiert eure Mitschüler, macht selbst einen schönen Lauf bzw. Spaziergang. Das Wetter spielt ja auch mit.

Liebe Grüße
Ihre Fachschaft Sport

Ergebnisse nach Klassen:

  1. 7e 434.71
  2. 6b 367.13
  3. 8e 294.33

Weiblich:

  1. Lola Bü (7e) 106.7
  2. Christina Fr (10c) 86.08
  3. Bianca Ra (9e) 85.8

Männlich:

  1. Thomas H (6e) 114.86
  2. Kerim Dü (6b) 103
  3. Lukas Fa (6b) 98

Lehrer:

  1. Stang 92.5
  2. Hagen 86.6
  3. Bechtel 64

Woche 2

Woche 3

Woche 4

Woche 5

Woche 6