Infoabend 2020: Das LFG stellt sich vor

Es waren wieder sehr viele Grundschulkinder, die mit ihren Eltern zum Infoabend des Ludwig-Frank-Gymnasiums gekommen waren, um sich selbst ein Bild dieser Schule zu machen. Ihnen wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten: Die Bläserklasse der Stufe 5 zeigte, was sie in ihrem ersten Jahr am LFG gelernt haben. Zwei Fünftklässler, Katharina und David, gaben einen Einblick in den aufregenden Start am Gymnasium. Und Schulleiter Holger Reusch informierte über das besondere Profil der Schule und die vielfältigen Bildungsangebote der Schule, unterstützt durch Videos und Fotos.

Anschließend konnten sich die Besucher gruppenweise das Schulgebäude selbst anschauen. In den Räumen präsentierten sich die unterschiedlichen Fachschaften, was ohne den tollen Einsatz von vielen Schülerinnen und Schülern nicht möglich gewesen wäre.

Die Fotos geben einen Eindruck von der Vielfalt der Angebote.