Die 5d im Naturfreundehaus Elmstein

Zu Beginn des 5. Schuljahres ist am Ludwig-Frank-Gymnasium Vieles neu: das Schulhaus, die Lehrer und insbesondere die Klassenkameraden. Damit sich die neu zusammengesetzten Klassen ausgiebig kennenlernen können, wird im Herbst ein dreitägiger Schullandheimaufenthalt für alle Klassen organisiert. So auch für die Klasse 5d, die in diesem Jahr in der schönen Pfalz das Naturfreundehaus Elmstein besuchte.

Unter der fürsorglichen Leitung der Klassenpatinnen gab es während dieser Tage ein vielfältiges Programm. Es wurden Wanderungen, Spiele-Abende und weitere Gruppenaktivitäten unternommen, die es der Klasse ermöglichten, die ersten Schritte hin zu einer starken Gemeinschaft zu gehen ohne dabei Spaß und Spiel zu kurz kommen zu lassen. Es war eine schöne Zeit!

(K. Hammouda)