Leichtathletik: Baden-Finale 2023

Am 10.10. fand das Leichtathletik Baden-Finale in Baden-Baden statt. Dort zeigten die Schülerinnen und Schüler vom Ludwig-Frank-Gymnasium tolle Leistungen. Die Mädchen erreichten den 7. Platz, während die Jungen stolz den 8. und den 14. Platz unter den besten Mannschaften Badens belegten.

Die Mädchen glänzten im 800m Lauf und im Ballwurf, während die Jungen im Sprint und Hochsprung überzeugten. Die besten Leistungen erbrachten Edon Rexhepi im Sprint mit 7.17s und Sara Mbassa über die 800m in 2:39min. Trotz unterschiedlicher Ergebnisse stand der Teamgeist und die gegenseitige Unterstützung im Vordergrund. 

Die Teilnahme am Baden-Finale bot den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, neue Erfahrungen zu sammeln und ihre sportliche Leidenschaft zu zeigen. Das Ludwig-Frank-Gymnasium ist stolz auf seine engagierten Sportlerinnen und Sportler und freut sich auf zukünftige sportliche Herausforderungen.

Insgesamt war das Baden-Finale eine inspirierende Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler, ihr Talent zu entfalten. Wir gratulieren allen Teilnehmenden zu ihren tollen Leistungen.

Die Schülerinnen und Schüler wurden begleitet von ihren Lehrkräften Herrn Kehret, Herrn Lombardo, Herrn Pfeiffer und Frau Treschau. Dank gilt ebenfalls unseren ehemaligen Abiturientinnen Aliena, Manja und Victoria, die den ganzen Tag als Kampfrichterinnen zur Verfügung standen.

T. Kehret