Jugend trainiert für Olympia: Hallenhockey

WK IV Mädchen und Jungs mit erstem Einsatz // Platz 1 und 4 für die Jungs, Platz 4 bei den Mädchen

Am vergangenen Freitag war der Auftakt zur Jugend trainiert für Olympia Saison der Hockeyteams des LFG. In der Halle des Mannheimer HC trafen die Mädchen beim Regierungspräsidiumsfinale auf zwei Teams des Feudenheim-Gymnasiums und das Helmholtz-Gymnasium aus Heidelberg, die Jungs setzten sich mit ihren beiden Teams mit den zwei Mannschaften des Feudenheim-Gymnasiums auseinander.

Alle LFG-Teams waren dadurch geschwächt, dass sie auf die Spielerinnen und Spieler der Klasse 7 verzichten mussten, die derweil im Skilandheim waren. Besonders bei den Mädchen war der Aderlass groß, so dass am Ende ein 4. Platz zu Buche stand. Die Jungs konnten das besser kompensieren und sicherten sich den 1. und 4. Platz.

Im Frühjahr geht es auf dem Feld weiter, wenn es dann auch um die Qualifikation für das Landesfinale in Stuttgart geht.

U. Stemler