Challenge accepted – Erneuter Sieg für die Lehrer! Die Lehrer führen mit 10:2

(16. Januar 2018) Nachdem das Lehrerteam beim SMV Fußballturnier im Dezember mit einem 2:0 glänzen konnte, war die Anspannung bei dem anstehenden Spiel zwischen der SMV und dem Lehrerteam beim diesjährigen SMV Volleyballtunier sehr groß. Immerhin konnten bei dieser dritten Challenge des Schuljahres 2017/18 sechs Punkte ergattert werden. 

Hochmotiviert, mit vollem Einsatz und zahlreichen Zuschauern sowohl von Lehrer- als auch Schülerseite, starteten beide Teams ins Spiel. Beide Mannschaften zeichneten sich durch kraftvolle Angriffe und ein gutes Zusammenspiel aus. Jedoch gelang es dem stark besetzten Lehrerteam (mit sechs einsatzbereiten Spielern auf der Auswechselbank) besser die Nerven zu behalten und die eigenen Fehler zu minimieren, sodass die Lehrer beide Sätze (jeweils bis 15) für sich entscheiden konnten.
Bei weiteren drei Challenges in diesem Schuljahr werden sowohl Schüler als auch Lehrer weiterhin die Möglichkeit haben Punkte für ihr Team zu gewinnen.

(Übersicht: Challenge Accepted: Das Lehrer-Schüler-Duell).

Vielen Dank an die Organisatoren, Helfer, Schiedsrichter und Volleyballspieler für einen tollen Turniertag, an dem es nicht an Spannung und Motivation fehlte.

Eine Fotogalerie findet sich hier: SMV-Volleyballturnier 2018

(N. Yilmaz)